Nationale Evaluierungen mit Daten der Sozialerhebung

Evaluierung der Studieneingangs- und Orientierungsphase 2020

Evaluierung der Zugangsregelungen an Universitäten 2020

Evaluierung der Studienförderung 2013

Nationale Studien mit Daten der Sozialerhebung

Status Quo und aktuelle Herausforderungen im MINT-Bereich an Hochschulen und am Arbeitsmarkt 2024

Studierende mit nichtbinärem Geschlecht Studieren zwischen psychischem und finanziellem Druck 2023

Working long hours while studying: a higher risk for First-in-Family students and students of particular fields of study? 2023

Unterschiede im Zeitbudget von Studierenden mit nicht-traditionellen und traditionellen Hochschulzugängen 2022

Entwicklungen im MINT-Bereich an Hochschulen und am Arbeitsmarkt 2021

MINT an öffentlichen Universitäten, Fachhochschulen sowie am Arbeitsmarkt 2017

Abschlussarbeiten mit Daten der Sozialerhebung

Studierende mit abinärer Geschlechtsangabe – eine Lücke mit Sternchen in der Hochschulforschung
Johanna Dau (2023)

Geschlechtsspezifische Chancen bei der Bezahlung von Praktika unter Studierenden in Österreich
Agnes Fessler (2012)

Armut unter Studierenden
Angelika Grabher (2012)

Homines novi - Eine empirisch-theoretische Kritik an Konzepten und Messungen sozialer Herkunft unter Studierenden
Jakob Hartl (2012)

Geschlechtsspezifische Einkommensunterschiede unter Studierenden an Universitäten in Österreich
Petra Wejwar (2012)

Verwandte Projekte

Maturierendenbefragung 2022